DAS IST FÜR FRAUEN

Hey Ihr lieben,

Dieser Post ist einer, der mir persönlich auf der Seele brennt und pünktlich, die Jungs aber auch Frauen an einen Tag erinnern soll. Wir sprechen über den Weltfrauentag. Der Weltfrauentag ist am 08.03. und soll uns alle an die tollen Geschöpfe erinnern, die uns 9 Monate im Bauch hatten, uns großziehen, wundervolle Schwestern, Omas, Tanten, Cousinen, beste Freundinnen und Partnerinnen sind.

_29A2303

Wir leben noch immer in einer Zeit, in der es in bestimmten Kulturen, Ländern oder Religionen „normal“ ist, Frauen als zweites Gut zu sehen. Noch immer bekommen Frauen, in den Berufen, die beide Geschlechter ausüben, den niedrigeren Lohn. Tampons, Binden oder die Pille sind noch immer Kostenpflichtig aber andere weniger wichtige Arzneien oder Drogerieartikel sind kostenfrei als „Probe“.

_29A2309

BEANIE – AMERICAN APPAREL / MANTEL – MONKI / DENIM JACKE – H&M TREND / PULLOVER – H&M WOMEN / HOSE – MONKI / SCHUHE – DR. MARTENS

Ich selbst wurde in einem Powerfrauen Haushalt groß. Was bedeutet das? Nun, meine Mutter war seit meiner Geburt alleinerziehend und das mit zwei Kindern. Meine Oma lebt bis heute im gleichen Haushalt und die beiden lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen. Die Tatsache, das Frauen unterschätzt, verniedlicht oder verachtet werden bringt mich zur Weißglut. Jeder Mensch weiß, das Frauen von Natur aus eine sinnlichere Figur und Statur haben, welches aber sich nicht auf deren Intellekt oder deren Können auswirkt.

„Hinter jedem existierenden Mann, steckt eine wundervolle Frau“ sollte das Sprichwort heißen, denn in der Realität sind es die Frauen, die den heranwachsenden Jungs all die Werte mit auf Ihrem Weg geben. Natürlich gibt es auch tolle Väter, die wir nicht vergessen sollten. Aber meiner Meinung nach, muss der Weltfrauentag mehr gefeiert werden.

Daher möchte ich mit meinem Blogpost, alle Leser etwas wachrütteln und eine kleine Hommage für all die Frauen da draußen leisten.

_29A2316

BEANIE – AMERICAN APPAREL / DENIM JACKE – H&M TREND / PULLOVER – H&M WOMEN / HOSE – MONKI / SCHUHE – DR. MARTENS

Für mich sind Geschlechter eher ein Spektrum. Mir wurde früh als Kind vermittelt, das jeder individuell ist. Jeder hat seinen eigenen Stil und kann den auch ausleben. Mann/ Frau sein definiert sich nicht durch Kleidung oder Geschlecht, denn Jeder kann das sein was er will. Wir leben im Jahr 2018, indem es mittlerweile kein Problem mehr sein dürfte, sich als „Genderfluid“ zu taufen. Ich selbst trage Frauensachen und das ist auch gut so. Denn Mode ist dafür da, um spaß zu haben und sich selbst zu verwirklichen oder seine tolle Aura visuell zu unterstreichen.

_29A2329

BEANIE – AMERICAN APPAREL / PULLOVER – H&M WOMEN / HOSE – MONKI / SCHUHE – DR. MARTENS

In diesem Look bin ich ganz klar einen Schritt gegangen, der so hoffentlich auch in den High-Street Stores Fuß fassen wird. Ich habe den Mantel, den Pullover, die Hose und die Schuhe aus der Frauenabteilung. Bis zum heutigen Tage hat mich niemand darauf angesprochen, weil niemand den Mut hatte trotz fragwürdiger Blicke, seine Meinung zu äußern. Und das zeigt uns, das jeder von uns das tun kann was er will. Niemand sollte euch in dem was ihr tut oder denkt beeinflussen. Egal ob Frau oder Mann.

Ich hoffe der Post war für euch inspirierend und hilfreich. mein nächster Blogpost wird am 10.03. online sein.

Werbeanzeigen
Zeige alle

Kommentar verfassen