VOM LAUFSTEG IN DEN SCHRANK

Hey Ihr lieben,

in meinem heutigen Blogpost möchte ich mal wieder etwas posten, was ich damals immer sehr gemocht habe an Blogs – und zwar Inspirationspost.

Ich werde weiterhin Outfitposts verfassen, um euch zu zeigen was man mit den Sachen im Schrank machen kann ohne „Outfits“ zu kaufen. Heute geht es um 5 Trends, sehr stark waren in den letzten Fashionweeks und den weg direkt in die High-Street Store machen werden.

DIE PUFFER JACKE

Diese Jacken sind nicht nur ein Statement, sondern auch verdammt praktisch. Je knalliger und opulenter – desto besser. Der Trend hat sich über die letzten Saisons stillschweigend in die Herzen der Blogger und Modedesigner geschlichen. Es gibt zurzeit kaum eine Menswear Show, in der keine dieser Puffer Jackets gezeigt wird. Dieses sehr sportliche, funktionslastige Teil, ist der perfekte Stilbruch, den die Designer und Streetstyle Götter gerade anstreben.

DER NEUE MANTEL

Der gute alte Mantel hatte sich über Jahrhunderte bewährt und wurde nun ein wenig zu einem It-Piece umfunktioniert. Ob als Puffer-Version oder doch traditionell aber mit innovativen Material. Der neue Mantel wird nicht nur bei den Herren, sondern auch bei den Frauen ein massives Comeback feiern.

GENTLEMAN IN RED

„Alarmstufe Rot!“ Wem das alles bisher zu eintönig und lahm erschien, wird sicher jetzt wach werden. Auf den meisten Shows auf der Metropolen, sowie in den High-Street Stores wird die Farbe „rot“ gerade nahezu angepriesen. Dieser Trend ist für all die, die genug von erdigen und gedeckten Tönen genug haben.

LACK IST DAS NEUE LEDER

Wer glaubt, das Latex nur im Schlafzimmer getragen werden soll muss wohl jetzt ganz genau lesen. Das Material „Latex“ hat die Modewelt in einer Höchstgeschwindigkeit überrannt und mahnt sich jetzt den Weg in alle Herzen der Fashion Blogger und High-Street Stores. Das Material ist nicht nur warm sondern bildet auch einen tollen Kontrast zu eher gedeckten Farben.

DER ZIPPER KRAGEN

Dieser Trend verändert jedes noch so formelle und korrekte Outfit in ein sehr sportliches Retro-Outfit. Die Fashion Götter streiten sich darum, ob es nun eher einen Eastern Vibe hat oder doch eher 70er London. Fest steht, das dieser Trend sicher in einige Schränke von uns wandert.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen