#MBFW MEINE IMPRESSIONEN 

Hey Ihr lieben,

Da bin ich wieder. nach einer fast zweimonatigen Schreibpause bin ich wieder am Start. Ich war trotz Schreibpause fleißig auf Contentsuche und war auch wieder wie jede Saison auf der Berliner Fashion Week. In dieser Woche ist immer viel los und der Terminkalender füllt sich oft auch spontan und unwillkürlich. Dennoch habe ich mir gedacht, das es für den ein oder anderen hilfreich sein kann, wenn ich euch ein paar Tipps geben kann falls Ihr auch mal zur Fashion Week geladen seit.

Aber zunächst möchte ich euch ein paar Bilder von Shows und von meiner Woche zeigen. Wer mir auf Instagram schon folgt, hat hier und da schon sehr viel mitbekommen. Aber hier nochmal ein paar nicht veröffentlichte Bilder, die ich mit meiner Kamera gemacht habe.

 

Nun zu meinen Impressionen, die uns auch zu den Tipps bringen. Oft fällt mir auf, das all die Blogger, Influencer und Newcomer sich alle Shows anschauen wollen, was natürlich sehr anstrengend ist und mit viel Kondition und Nerven verbunden ist. Da die Shows nicht alle im Kaufhaus Jandorf stattfinden, ist es oft auch mit einer Taxifahrt oder einem Fußmarsch verbunden. Nun kommt das Wetter dazu und wenn man sein Outfit auf Wetter und die Locations abstimmen muss verursacht dies auch nochmal Stress. Oft starten die Shows schon morgens um 10 Uhr. Das klingt nicht all zu früh aber wenn eine Release-, Launch-, After-Show- oder Openingparty am Abend davor war, ist morgens zaubern angesagt.

Mein Tipp ist: Nimmt euch Zeit, genießt jeden Moment und nehmt euch die Zeit für Euch die Ihr braucht, um wieder konzentriert und motiviert zur Show zur gehen. Habt nicht das Gefühl, das Ihr etwas verpasst oder Ihr überall präsent sein müsst.

Ich hoffe, das die kommenden Saisons alle etwas entspannter sind. Daher schätze ich sehr, das meine Freunde, mit denen ich die Fashion Week verbringe ähnlich denken und wir uns nicht verbiegen lassen. Mein Motto ist: Es geht um Mode und nicht um eine Operation an einem offenen Herzen.

In diesem Sinne, wünsche ich euch einen super Start in die Woche!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen